Feuer - Ennigerloh - Ostenfelder Straße

16.07.2018 - 19.58 Uhr - ENN1: Nr.191

Ein PKW-Brand beschäftigte den Löschzug Ennigerloh am Montagabend. Um 19.58 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Ostenfelder Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte das betroffene Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Vier Kräfte gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe eines Schaumangriffs konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen machten den Einsatzkräften zu schaffen, auch der austretende Kraftstoff, der sich an heißen Fahrzeugteilen entzündete, sorgte für langwierige Nachlöscharbeiten. Durch die Hitzestrahlung wurden zudem die Scheiben eines benachbarten Gebäudes beschädigt, ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte jedoch verhindert werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Im Einsatz befanden sich 22 Kräfte mit vier Fahrzeugen, hinzu kam der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Gegen 21.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Sonstige