Tauchcontainer

Seit dem Jahr 2008 verfügt der Förderverein des Löschzuges Ennigerloh (Freunde und Förderer des Löschzuges Ennigerloh e.V.) über einen Tauchcontainer, der in Eigeninitiative mit Unterstützung der Firma AWG aus einem ehemaligen Abfallcontainer hergestellt wurde. Hier gibt es Fotos vom Bau des Tauchcontainers.
Ursprünglicher Zweck war die Darstellung der Tauchergruppe der benachbarten Feuerwehr Ahlen beim Aktionstag anlässlich des 125jährigen Bestehens des Löschzuges Ennigerloh. Der Container mit einem Fassungsvermögen von rund 35 m3 verfügt über eine eine Arbeitsplattform auf der Rückseite und jeweils drei Fenster an den Seiten.

Ansprechpartner

1. Vorsitzende des Vereins "Freunde und Förderer des Löschzuges Ennigerloh e.V."
Oliver Beste
Zur Friedenseiche 26
59320 Ennigerloh
Email schreiben

Der Container kann ausgeliehen werden.
Mustervertrag