Feuer - Ennigerloh - Bernhardstraße

07.08.2018 - 22.25 Uhr - ENN1: Nr.207

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus an der Bernhardstraße sorgte am Dienstagabend um 22.25 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Aufgrund der Meldung wurden die Löschzüge Ennigerloh und Enniger, zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Neubeckum sowie der Notarzt aus Warendorf zur Einsatzstelle beordert. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden brennenden Unrat im Bereich des Dachbodens vor. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnten der Brand auf den Entstehungsherd begrenzt und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl erfolgreich verhindert werden.
Warendorf (ots) - Am Dienstag, 07.08.2018, 22.24 Uhr, wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem Dachstuhlbrand auf der Bernhardstraße in Ennigerloh gerufen. Zeugen hatten den Brand im Bereich des Dachstuhls bemerkt. Alle Bewohner konnten das Haus verlassen, es wurde niemand verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr beschränkte sich der Brandherd auf einen Teil des Dachbodens, die darunter liegenden Wohnungen wurden durch das Löschwasser leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an die Höhe des Sachschadens kann zurzeit nicht beziffert werden.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige
Rettungsdienst Kreis Warendorf: NEF