Verkehrsunfall - Enniger - Sommersell

19.03.2019 - 08.11 Uhr - ENN1: Nr.063

Polizei Warendorf POL-WAF: Ennigerloh-Enniger. 65-jähriger Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 19.03.2019, um 08.07 Uhr, in der Bauernschaft Sommersell in Ennigerloh-Enniger ereignete, erlitt ein 65-jähriger Fußgänger tödliche Verletzungen. Ein 54-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Lkw mit Auflieger einen Wirtschaftsweg in der Bauerschaft Sommersell. Der Fahrer hielt seinen Lkw in Höhe eines Gehöftes an, um einen am Fahrbahnrand befindlichen Mann nach dem Weg zu fragen. Nachdem der Lkw wieder angefahren war geriet der Fußgänger aus bislang ungeklärter Ursache unter den Anhänger und wurde von diesem ein Stück mitgeschleift. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Fußgängers feststellen. Rettungskräfte brachten den Fahrer des Lkw vorsorglich in ein Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache forderten die Einsatzkräfte einen Sachverständigen an und stellten den Lkw und den Anhänger sicher. Über die Rettungsleitstelle angeforderte Notfallseelsorger kümmerten sich um die am Unfallort anwesenden Personen.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige
Rettungsdienst Sendenhorst: NEF, RTW