Feuer - Enniger - Wessenhorst

04.02.2020 - 11.09 Uhr - ENN1: Nr.031

Am Dienstag um 11.09 Uhr wurden die Löschzüge Enniger und Ennigerloh in die Bauerschaft Wessenhorst gerufen. Dort war es zu einem Kaminbrand in einem Wohngebäude gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Kamin im oberen Bereich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Kamin unter Atemschutz über die Drehleiter kehren und das Brandgut somit aus dem Kamin entfernen. Im Anschluss wurde der Kamin durch den hinzugezogenen Schornsteinfeger begutachtet. Personen kamen nicht zu Schaden, nennenswerter Sachschaden enstand ebenfalls nicht. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Enniger und Ennigerloh mit sechs Fahrzeugen sowie der Rettungswagen aus Ennigerloh. Gegen 13.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige