Verkehrsunfall - Ennigerloh - B475 Richtung Westkirchen

07.07.2020 - 22.19 Uhr - ENN1: Nr.099

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 475 zwischen Ennigerloh und Westkirchen ein Verkehrsunfall, an dem zwei PKW und ein LKW beteiligt waren. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden um 22.20 Uhr zum Einsatz gerufen. An der Unfallstelle befanden sich zwei PKW nach einem Zusammenstoß im Graben, ein am Unfall beteiligter LKW stand auf der Fahrbahn. In einem der Fahrzeuge wurde durch den Unfall eine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte zur Personenrettung hydraulische Rettungsgeräte ein. Der Patient wurde nach notärztlicher Behandlung durch den Rettungsdienst der Uniklinik in Münster zugeführt. Die beiden Insassen des zweiten PKW wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung in die Krankenhäuser Beckum und Warendorf eingeliefert. Die LKW-Fahrerin blieb unverletzt. Neben der Rettung des eingeklemmten PKW-Fahrers übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Bundesstraße 475 musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ennigerloh mit fünf Fahrzeugen, vier Rettungswagen aus Ennigerloh, Neubeckum und Warendorf, der Notarzt aus Warendorf sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf. Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 02.00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst: RTW, ITW, NEF