Wasserschäden - Ennigerloh - Stadtgebiet Ennigerloh Mitte

14.08.2020 - 19.57 Uhr - ENN1: Nr.109-138

In der Zeit von Freitagabend 19.57 Uhr bis 23.15 Uhr wurde der Löschzug Ennigerloh zu insgesamt 29 wetterbedingten Einsätzen gerufen. Zum überwiegenden Teil waren die Luisenstraße, die Westkirchener Straße und die angrenzenden Straßen betroffen. Zur Koordinierung der einzelnen Einsatzstellen wurde der Einsatzleitwagen des Löschzuges Ennigerloh am Feuerwehrgerätehaus Ennigerloh in Betrieb genommen. Der Löschzug Ennigerloh rückte aus, Unterstützung kam vom Löschzug Westkirchen mit drei Fahrzeugen. Betroffen waren in einem Fall eine Fahrbahn, ein Gewerbebetrieb und in den übrigen Fällen Keller von Wohngebäuden. Wie bei derartigen Unwetterlagen üblich werden die Einsatzstellen priorisiert und abgearbeitet. In einigen Fällen war das Wasser bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits abgeflossen, in anderen Fällen wurden die betroffenen Objekte durch die Feuerwehr leergepumpt. Gegen 23.15 Uhr waren alle Einsatzstellen abgeschlossen.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen
ENN1-LF10-1