Verkehrsunfall - Ennigerloh - B475 Richtung Westkirchen

05.09.2020 - 10.11 Uhr - ENN1: Nr.155

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 475 zwischen Ennigerloh und Westkirchen ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit vier beteiligten Personen, davon zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Löschzug Ennigerloh wurde um 10.11 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zum Einsatz gerufen. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser in Warendorf, Oelde und Lippstadt eingeliefert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Unfallaufnahme der Polizei unterstützt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Bundesstraße 475 komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ennigerloh mit vier Fahrzeugen, vier Rettungswagen aus Beelen, Sassenberg, Sendenhorst und Warendorf sowie der Notarzt aus Oelde. Um 12.05 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: RTW