Feuer - Enniger - Vorhelmer Straße

17.11.2020 - 17.25 Uhr - ENN1: Nr.176

Am Dienstag um 17.25 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Vorhelmer Straße in Enniger gemeldet. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden, wurden neben den Löschzügen Enniger und Ennigerloh auch zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Ahlen sowie der Notarzt aus Ahlen in Marsch gesetzt. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden eine verrauchte Wohnung vor und konnten einen Hund retten. Der Kleinbrand in der Wohnung war bereits erloschen, so dass keine weiteren Löschmaßnahmen erforderlich wurden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Löschzug Enniger belüftete die betroffenen Räume, der Löschzug Ennigerloh konnte den Einsatz abbrechen.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige
Rettungsdienst Ahlen: RTW, NEF