Verkehrsunfall - Westkirchen - B 475

13.04.2021 - 14.29 Uhr - ENN1: Nr.056

Am Dienstag um 14.29 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 475 zwischen Westkirchen und Warendorf gerufen. Dort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, eine zweite verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Münsteraner Krankenhaus geflogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstraße komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh, zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Warendorf, zwei Notärzte aus Warendorf sowie zwei Rettungshubschrauber aus Lünen und Bielefeld.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Kreis Warendorf: NEF