Sturmschaden - Stadtgebiet

19.02.2022 - 06.07 Uhr - ENN1: Nr.027-038

Die nächste Alarmierung erreichte die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen um 06.07 Uhr. Im Verlauf des Samstags wurden die Einsatzkräfte zu zehn sturmbedingten Einsätzen gerufen, zwei Einsatzstellen lagen im Bereich Ostenfelde, der Schwerpunkt der Schäden lag am Samstag im Bereich Ennigerloh. Auch hier mussten in acht Fällen Gefahren durch umgestürzte oder umzustürzen drohende Bäume beseitigt werden. In einem Fall riefen lose Dachziegel die Feuerwehr auf den Plan, weiterhin war in einem Fall eine lose Kaminabdeckung zu beseitigen. Erst am frühen Nachmittag konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Glücklicherweise kamen bei allen Sturmeinsätzen keine Personen zu Schaden. Auch die Sachschäden hielten sich nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr in Grenzen.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde

Einsätze 2021